LOGO Hügeleck Music Night

Info’s zu den Musik-Veranstaltungen
 im Hügeleck in Dietzenbach - 
auf das Bild klicken

April 2017


2. April 2017

 

A Tribute to Ray Charles

mit

Uros „Perry“ Perich ( www.urosperich.com )
und
Caroline Mhlanga ( www.caroline-mhlanga.de )
und den
“D
rei „Divettes“ ( www.thedivettes.com )

und dem Bernd Hasel Groove Orchestra

Die Karriere des jungen Pianisten und Sängers Uros Perich begann 2004 mit einem Gastauftritt beim „Moonlighting Orchestra“ in einem Club seiner Heimatstadt Celje (Slowenien). Seit seiner Kindheit hatte er sich mit Musik beschäftigt, seine Vorliebe galt den großen Interpreten des Jazz, Blues und Soul.

Für eine TV-Sendung in Ljubljana wurden erste professionelle Bigband-Arrangements angefertigt, und schon bald sang und spielte „Perry“ mit großen Ensembles wie der Bigband des Slowenischen Fernsehens, der Radio Bigband Belgrad oder der Bucharest TV-Bigband, trat bei der Gala der Amerikanischen Botschaft und 2006 erstmals beim Jazz-Festival in Montreux (CH) auf. Heute ist er Crooner der TV Bigband Ljubeljana, mit der er bereits mehrere CDs veröffentlicht hat.

Die beiden Programme „Rhythm & Soul“ und „Remember Ray“ tourten durch ganz Europa, Nordafrika und führten zu Gastauftritten in den USA beim „French Quarter Festival“ in New Orleans, dem „Auburn Festival“ in Atlanta, Georgia und 2012 sogar in Las Vegas mit dem „Vegas World Jazz Orchestra“.

In seiner Heimat hat er inzwischen Popstar-Status, war regelmäßiger Stargast und sogar Gastgeber in TV-Shows ( u.a. mit Ray’s Tochter Sheila Raye Charles), saß in der Jury der Slowenischen Ausgabe von „X-Factor“ und füllt Open-Air Konzerte mit mehreren Tausend Zuschauern.

2010 errang er den weltweit 2. Platz der Kategorie „Blues“ beim International Song Writers Contest unter 16.000 Bewerbern.

Bei „Swing und mehr“ gastiert Perry mit dem bewährten „Groove Orchestra“, einer Allstar-Bigband unter Leitung von Arrangeur Bernd Hasel, mit den drei „Divettes“ (aus Regensburg) und der beliebten Sängerin Caroline Mhlanga, mit der er schon viele Duette mit „Gänsehaut-Feeling“ für CD- und TV-Produktionen performte.

 

A Tribute to Ray Charles, für Zeitung
[Willkommen] [1. Halbjahr 2017] [Januar 2017] [Februar 2017] [März 2017] [April 2017] [Mai 2017] [Juni 2017] [2. Halbjahr 2017] [Fotogalerie 2017] [Programm 2016] [2.Halbjahr 2016] [Fotogalerie 2016] [Unsere Sponsoren] [Wir über uns] [Kontakt] [Routenplaner] [Links] [Impressum]
counter.de

© swing-und mehr.de 2011-2017 (Manfred Lehr )